Struktur ist alles – Verlegerin mit System :-)

(c) Waldhardt Verlag

(c) Waldhardt Verlag

Hauptbestandteil meiner Tätigkeit als Verlegerin ist das Marketing. Anfänglich natürlich sehr viel für den Verlag selbst, damit ich an Sichtbarkeit gewinne, zeitnah dann für die einzelnen Verlagstitel mit ihren wundervollen Autoren, die einen hohen Stellenwert innerhalb meiner täglichen Arbeit genießen.

Neben dem Strukturplan und den Erscheinungsterminen für die Bücher benötige ich auch einen Plan für das Marketing für die Autoren. Nächste Woche geht schon wieder ein Vertrag raus und alles muss dementsprechend vorbereitet werden. Kontakte sind tatsächlich alles und helfen mir, mich hier effizient zu strukturieren.

Ich beschäftige mich täglich viele Stunden mit den sozialen Netzwerken, die neben Pressearbeit ein wichtiger Schlüssel bei der Sichtbarmachung von Persönlichkeiten und Inhalten sind. Endlich ist der Blog fertig, sodass ich von hier als Kommandozentrale gut arbeiten kann. Alles ist jetzt viel übersichtlicher und bereitet auch meinem Auge wesentlich mehr Freude als vorher. Ich muss mir viele Infos die ich brauche mühsam zusammensuchen. Aber in Recherche Themen war ich schon immer fit. Also wuppe ich das auch noch.

Bin gespannt wie die ersten Romane von mir am Markt platziert werden können. Dafür schaue ich anderen Verlegern und Autoren intensiv über die Schulter, ich muss das Rad nicht neu erfinden, nur nachhaltig sein. Das ist ein ganz wichtiger Schritt.

Jetzt weiter Manuskripte sichten und Mails beantworten, die ich mittlerweile täglich bekomme. Darüber freue ich mich riesig. Alles im grünen Bereich.

Ein angenehmes Wochenende für euch.

Melanie Waldhardt

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s